Schmargendorf : Buchhandlung öffnet unter neuer Führung

Am 15. September feiert Sabine Kahl die Eröffnung ihrer "Schmargendorfer Buchhandlung" nach Umbauten.

Sabine Kahl (rechts) mit Margrit Starick, von der sie die Buchhandlung übernommen hat. Das Bild entstand vor dem Umbau.
Sabine Kahl (rechts) mit Margrit Starick, von der sie die Buchhandlung übernommen hat. Das Bild entstand vor dem Umbau.Foto: Cay Dobberke

Lange war das Geschäft mit der Adresse Breite Straße 35-36 als Buchhandlung Starick bekannt. Doch im Juli gingen Margrit Starick und ihr Ehemann Gerhard Gerlach in den Ruhestand und übergaben an Kahl, die zuvor in leitenden Funktionen für Verlage arbeitete. Sie übernimmt die vier Mitarbeiter, hat die Flächen vergrößert und umgestaltet und will auch die Lesungen und anderen Veranstaltungen fortsetzen, zu denen oft prominente Publizisten und Schriftsteller gekommen waren.

Für die Feier am Donnerstag, 15. September, ab 18 Uhr wird um Anmeldung gebeten (info@schmargendorfer-buchhandlung.de, Tel. (030) 823 09 777.  CD

Weitere Informationen unter schmargendorfer-buchhandlung.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben