zum Hauptinhalt
Blick von Westen auf die Grünanlage des Ludwigkirchplatzes in Berlin-Wilmersdorf mit dem Brunnen vorn und der katholischen Kirche St. Ludwig im Hintergrund.

© Cay Dobberke

Wilmersdorf: Lesung über „Berlins schönste Kieze“

Autor Sebastian Petrich hat ein Buch über 20 Berliner Kieze geschrieben. Am 19. Juli trägt er daraus in Wilmersdorf vor.

Autor Sebastian Petrich liest am Dienstag, 19. Juli, ab 16 Uhr im „Scholle-Treff Wilmersdorf“ der Wohnungsgenossenschaft Märkische Scholle an der Düsseldorfer Straße 24b. Der Eintritt ist frei, moderriert wird die Veranstaltung von Genossenschaftssprecher Dirk Lausch.

In dem 124-seitigen Buch „Die schönsten Berliner Kieze“ mit Fotos des Bildjournalisten Jürgen Henkelmann  (Elsengold-Verlag, 2014) stellt Petrich 20 Berliner Gegenden vor – darunter den Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg sowie die „Rote Insel“ und das Bayerische Viertel in Schöneberg.

Ein Kapitel ist dem Ludwigkirchkiez in Wilmersdorf gewidmet. Dorthin führt der Autor, der als freiberuflicher Texter und Lektor in Berlin lebt, nach der Lesung. Der kleine Spaziergang endet im Lokal „Kuchel-Eck“ am Platz. Wer dort etwas verzehrt, zahlt dafür selbst. CD

Petrichs Buch erschien 2014 im Elsengold Verlag.
Petrichs Buch erschien 2014 im Elsengold Verlag.

© promo

Zur Startseite