Wilmersdorf : Walter Momper zu Gast bei Franziska Becker (SPD)

Im Wahlkreisbüro der SPD-Abgeordneten Franziska Becker gibt es am 5. Oktober eine Lesung und Gesprächsrunde mit dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister über den Berliner Mauerfall.

Die Veranstaltung beginnt am Montag, 5. Oktober, um 19 Uhr im Wilmersdorfer Wahlkreisbüro der Berliner SPD-Abgeordneten Franziska Becker an der Fechnerstraße 6a, Ecke Gasteiner Straße. Der frühere Regierende Bürgermeister Walter Momper, der während des Mauerfalls als „Der Mann mit dem roten Schal“ bekannt geworden war, liest aus seinem Buch „Berlin, nun freue dich! Mein Herbst 1989“.

Anschließend können Teilnehmer mit ihm diskutieren oder Fragen stellen. Der Eintritt ist kostenfrei, es wird jedoch um eine Anmeldung gebeten (per E-Mail an franziska.becker@parlament-berlin.de oder unter Tel. 01575 438 70 74, wo eine Sprachbox geschaltet ist).

Der Abend ist Teil der Autorenlesereihe „Politik & Biographie“, die Becker vor knapp einem Jahr gestartet hatte.

Walter Momper.
Walter Momper.Foto: Kai-Uwe Heinrich
Franziska Becker.
Franziska Becker.Foto: Wikipedia / Alexander Savin / CC BY-SA 3.0

0 Kommentare

Neuester Kommentar