"Kreuzberg Vergnügen" : Fußball, Rap und Remmidemmi

Das Wochenende steht vor der Tür und ganz im Zeichen der Fußball-WM 2014. Doch wo gemeinsam zittern und jubeln? Und wo kann man sonst noch so hingehen? Ausgewählte Tipps für Kreuzberg gibt es hier.

Charlott Tornow
Lasst uns tanzen, das Wochenende steht vor der Tür!
Lasst uns tanzen, das Wochenende steht vor der Tür!Foto: imago

Natürlich steht dieses Kreuzberger Wochenende komplett im Zeichen der WM 2014, wenn man denn auch die Spiele der anderen Mannschaften schauen mag. Wir hätten da aber noch ein paar andere Tipps - die Kollegen von "Mit Vergnügen" waren so nett und haben für den Kreuzberg Blog etwas zusammengestellt:

Freitag, 13. Juni: WM-Hauptquartier von FluxFm – Lido

Gestern hat endlich die Fußball-WM in Brasilien begonnen und um euch die Wahl der Public-Viewing-Location zu erleichtern, empfehlen wir das WM-Hauptquartier von FluxFm. Im schönen Saal des Lidos sowie im Biergarten werden natürlich alle WM-Spiele übertragen.

Cuvrystrasse 7 / täglich solange die WM läuft

Samstag, 14. Juni: Haftbefehl – Bi Nuu

Bei Haftbefehl geht’s um Rap von der Straße. Mittelfinger galore. Biggie Smalls aus Westdeutschland ist heute Abend in Berlin zu Gast und irgendwas zwischen Babo, Thug Life, Kampfhunde, Muskeln und Schusswaffen wird uns erwarten. Was danach da sein wird, dass wissen nur die Azzlacks.

Schlesisches Tor / Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr / Eintritt: 15 Euro

Sonntag, 15. Juni: Remmidemmi – Michelberger Hotel

Das Michelberger Hotel befindet sich ja gefühlt in Kreuzberg, deswegen drücken wir heute mal ein Auge zu, denn Matze und Fiete legen auf. Zusätzlich gibt’s Rap und Hip Hop von Chefket und D-Rush. Plus Fußball und leckeres Essen. Klingt nach einem Plan.

Warschauer Straße 39-40 / Beginn: 15 Uhr / Eintritt: kostenlos

Viel Spaß mit Fußball, Rap und Remmidemmi!

Dieser Artikel erscheint in Kooperation mit "Mit Vergnügen" im Kreuzberg Blog, dem hyperlokalen Online-Magazin des Tagesspiegels. Weitere Berlin-Tipps finden Sie auch auf der Seite von "Mit Vergnügen".

Gezettelt in Kreuzberg
Ziegenkäse aus Kreuzberg gegen die großen Probleme dieser WeltWeitere Bilder anzeigen
1 von 121Foto: Tagesspiegel Leute
31.05.2016 13:27Ziegenkäse aus Kreuzberg gegen die großen Probleme dieser Welt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben