zum Hauptinhalt
Im Görlitzer Park kommt es immer wieder zu Polizeieinsätzen.

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Kamerateam im Görlitzer Park angegriffen

Flasche und Pflastersteine auf ein Fernsehteam: Am Donnerstagnachmittag attackierte ein Mann im Görlitzer Park ein Kamerateam, das dort eine Reportage drehen wollte, und wurde von der Polizei festgenommen.

Von Sandra Dassler

Zu einem Übergriff auf ein Fernsehteam kam es am Donnerstagnachmittag im Görlitzer Park in Kreuzberg. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte das Kamerateam eines Fernsehsenders gegen 14.30 Uhr in der Grünanlage an der Wiener Straße eine Reportage drehen. Während der Interviews kam es immer wieder zu Unmutsäußerungen von etwa zwölf Personen gegenüber dem Filmteam. Besonders ein jüngerer Mann aus der Gruppe schien sehr aufgebracht und aggressiv und hantierte mit einem zugeklappten Taschenmesser. Plötzlich warf er eine Flasche und zwei Kleinpflastersteine in Richtung des Reportageteams und traf einen Kameramann am Bein. Als die alarmierten Polizisten eintrafen flüchtete die Gruppe. Kurz darauf erschien der Tatverdächtige erneut am Tatort und wurde festgenommen. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde der unkooperative Mann zur Klärung seiner Identität zu einer Gefangenensammelstelle gebracht. Bei der Durchsuchung entdeckten die Mitarbeiter des Polizeigewahrsams Drogen bei ihm. Die Ermittlungen zu dem Mann, der sein Alter mit 17 angab, was aber von der Polizei angezweifelt wird, dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false