zum Hauptinhalt
Michael Bienert.

© Wikipedia / Berlinologe / CC BY-SA 3.0

Wilmersdorf: Michael Bienert liest aus „Kästners Berlin“

Am 27. August gastiert der Sachbuchautor, Kulturjournalist und Stadtführer Michael Bienert bei der Wohnungsgenossenschaft Märkische Scholle und liest aus seinem Buch über Erich Kästner in Berlin.

Die Autorenlesung mit Michael Bienert beginnt am Donnerstag, 27. August, um 15 Uhr im „Scholle-Treff Wilmersdorf“, Düsseldorfer Straße 24b. Der Eintritt ist für alle Interessierten frei.

Der Sprecher der Wohnungsgenossenschaft Märkische Scholle, Dirk Lausch, bittet jedoch um eine Anmeldung bis zum 25. August (Tel. 896 008 37 oder 0175 742 32 01, E-Mail: dlausch@maerkische-scholle.de. Lausch will auch die Lesung moderieren und Gedichte von Kästner rezitieren.

In „Kästners Berlin“ beschreibt Bienert literarische Orte, die mit Erich Kästner (1899 bis 1974), seinen Werken und Berlin verbunden sind. Bereits im Februar hatte der Autor das Buch im Verlagshaus des Tagesspiegels vorgestellt.

Teilnehmer der Veranstaltung im „Scholle-Treff“ können Bienert anschließend bei einem kurzen Kiezspaziergang begleiten. CD

Zur Startseite