zum Hauptinhalt
Die Weihnachtsbäume sind schon aufgestellt und ausgepreist.

© Ulrike Scheffer

Gerade entdeckt!: Weihnachtsbäume sind da

Auf der Hermann-Hesse-Straße werden jetzt Weihnachtsbäume verkauft. Die ersten Kunden waren schon da.

Schon seit einigen Tagen hing ein Schild am Gelände des Schützenvereins Schönholzer Heide, das den Verkauf ankündigte. Jetzt sind auch die Bäume da, und der Verkauf startet. Hunderte Weihnachtsbäume liegen in der hinteren Hermann-Hesse-Straße bereit. Einige sind schon aufgestellt und mit Preisschildern versehen, die meisten aber noch verpackt und in Regalen gestapelt. Die ersten Kunden waren auch schon da: "Zwei Bäume habe ich heute schon verkauft", sagte eine Mitarbeiterin des Verkaufsstandes am Morgen.

Weihnachten kommt unaufhaltsam näher.
Weihnachten kommt unaufhaltsam näher.

© Ulrike Scheffer

Und allen, die denken, es ist doch noch so lange hin bis Weihnachten, sei gesagt, dass Ende nächster Woche schon der erste Advent ins Haus steht. Das meinte auch die Mitarbeiterin auf die verwunderte Nachfrage, ob es nicht ein bisschen früh sei für Weihnachtsbäume. Für sie ist der Verkaufsstart Ende November Routine und nicht weiter bemerkenswert. Nur, weil die Temperaturen wenig winterlich sind, kann Weihnachten schließlich nicht ausfallen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false