zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa

Brand in Berlin-Zehlendorf: Rund 500 Haushalte zeitweilig ohne Strom

Wegen eines Brandes in einer Netzstation in der Königin-Luise-Straße waren am Dienstagmorgen in Zehlendorf mehrere Straßenzüge bis zu anderthalb Stunden ohne Strom. Betroffen waren 496 Haushalte und 49 Gewerbe

Um 10.45 Uhr am Dienstagmorgen brach in einer Netzstation in der Königin-Luise-Straße in Zehlendorf aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer aus. Zwar konnte der Brand von der Feuerwehr vergleichsweise schnell gelöscht werden. Doch die Auswirkungen bekamen zahlreiche Anwohner zu spüren. Mehrere Straßenzüge waren zeitweilig ohne Strom.

Wie eine Sprecherin von Stromnetz Berlin dem Tagesspiegel mitteilte, waren davon knapp 496 Haushalte und 49 Gewerbe betroffen, darunter die Bundesanstalt für Land- und Fortwirtschaft. Nach etwa einer Dreiviertelstunde seien zwei Drittel der Abnehmer über eine Ersatzstation wieder versorgt worden. 170 Haushalte und 17 Gewerbe mussten sich noch bis kurz nach 12 Uhr gedulden. Betroffen von dem Ausfall waren die Königin-Luise-Straße, Hechtgraben, Im Winkel und Arnimallee.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false