zum Hauptinhalt

Berlin: Bezirksfusion: Wirtschaft, Tiefbau (Mitte)

Dirk Lamprecht (CDU), Wirtschaftsstadtrat des Bezirks, ist mit 32 Jahren der Benjamin in der Stadtratsriege. Als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Politologe hat er unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet.

Dirk Lamprecht (CDU), Wirtschaftsstadtrat des Bezirks, ist mit 32 Jahren der Benjamin in der Stadtratsriege. Als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Politologe hat er unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet. Seit 1997 ist Lamprecht Stadtrat für Wirtschaft und Finanzen in Tiergarten, 1999 wurde er zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt und übernahm zudem das Ressort Gesundheit und Soziales. Lamprecht wird auch für die Immobilien des Bezirks zuständig. Er wolle sie "effizienter bewirtschaften." Langfristig soll der Bezirk aus Mieträumen ausziehen. Lamprecht zufolge soll die Love Parade ab 2002 nicht mehr im Tiergarten stattfinden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false