Berlin : Bisher keine Entscheidung

esch

Über den Bau des geplanten Bürohochhauses auf dem neuen Zentralbahnhof gibt es noch keine Entscheidung, teilte die Bahn-Sprecherin Marlene Schwarz auf Anfrage mit. Das Vorhaben werde derzeit geprüft; Hintergrund sind Kostensteigerungen beim Zentralbahnhofs-Projekt. Pressemeldungen, es sei bereits die Entscheidung getroffen worden, das Haus nicht zu bauen, seien nicht richtig, hieß es von der zuständigen Projektknoten Berlin. Über dem Bahnhof soll ein gläsernes Doppelhaus nach einem Entwurf der Architekten Gerkan, Marg und Partner entstehen. Von den Achitekten hieß es, die Genehmigungsplanung sei bereits abgeliefert worden, das Büro sei auch mit der künstlerischen Leitung der Bauausführung beauftragt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben