Berlin : Brandanschlag auf Politiker-Auto

Fahrzeug von CDU-Abgeordnetem und Landowsky-Anwalt zerstört

-

Auf das Auto des Zehlendorfer CDUAbgeordneten Karl-Georg Wellmann wurde Dienstagfrüh ein Brandanschlag verübt. Der Renault Mégane des 50-jährigen Rechtsanwalts und Notars brannte vollständig ab. Auch der dahinter geparkte Mercedes seiner Frau wurde zerstört. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Gegen 3.30 Uhr Dienstagfrüh bemerkte die 45-jährige Ehefrau des Politikers, dass Flammen aus dem vor dem Wohnhaus am Fliednerweg in Dahlem abgestellten Renault schlugen. Bevor die Feuerwehr eintraf, ging auch der Mercedes in Flammen auf.

Wellmann ist nicht nur der Rechtsanwalt des Ex-CDU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Landowsky, sondern auch Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dahlem. In dem zutiefst zerstrittenen Ortsverband gibt es am Freitag Neuwahlen.

Ob das Motiv für den Brandanschlag in Wellmanns politischen Aktivitäten liegt oder in seiner Funktion als Landowsky-Anwalt, ist noch unklar. Beide Fahrzeuge seien so stark zerstört, dass bisher noch nicht einmal Spuren des verwendeten Brandsatzes gefunden wurden, sagte ein Kriminalbeamter.weso

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben