zum Hauptinhalt
Andreas Büttner führte die Liberalen in die Landtagswahl 2014.

© Jens Büttner/dpa

Brandenburger Liberale: FDP-Mann wechselt zu den Linken

Andreas Büttner war vier Jahre lang Vorsitzender der FDP-Fraktion im Brandenburger Landtag. Jetzt hat er offenbar eine neue politische Heimat gefunden.

Der frühere Brandenburger FDP-Landtagsabgeordnete Andreas Büttner wechselt in die Linkspartei. Büttner bestätigte am Donnerstagabend den Übertritt, wollte aber keine weiteren Details nennen. Für Freitag kündigte der 42-Jährige eine Erklärung an.

Die Linkspartei wollte den Eintritt von Büttner zunächst nicht bestätigen. Büttner war von 2010 bis 2014 Vorsitzender der FDP-Fraktion im Potsdamer Landtag. Bei der Landtagswahl 2014 verpassten die Liberalen den Einzug ins Parlament. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false