Berlin : Brigitte Mira

ist tot

Lothar Heinke,Ulrich Zawatka-Gerlach

Selbst hartgesottenen Campern waren die Regenfluten der vergangenen Tage zu viel: „Die Zelter haben hier fluchtartig den Platz verlassen. Sie konnten ihre Sachen gar nicht mehr mitnehmen“, erzählt am Freitag einer der Gäste auf dem Campingplatz in Scharbeutz an der Ostsee. „Ich fahre heute auch, ich hab die Nase voll“, fügt der 70-Jährige hinzu. Ein Ehepaar aus Wolfsburg stapft in Gummistiefeln durch die trübe Brühe und holt Hab und Gut aus dem Wohnwagen.

* * *

Die Unternehmen teilten am Montag in der Konzernzentrale der Düsseldorfer Eon AG mit, dass BP 51 Prozent der Veba Oel-Anteile von Eon erhalten werde. In einem Tauschgeschäft erhält Eon dafür wiederum 51 Prozent der BP-Anteil an der Gelsenberg AG. Diese ist 25,5 Prozent an der Essener Ruhrgas AG beteiligt. Das Geschäft sieht weiter vor, dass beide Unternehmen Anfang nächsten Jahres eine Option zum Verkauf ihrer 49-prozentigen Restanteile ausüben. Der Autor von rund 40 Romanen und Bühnenstücken gilt als Meister der Beobachtung und der Psychologie. Aber auch seinen Erfolg erklären die Kritiker nun auch mit dem Lesevergnügen, eigene Schwächen in fremden Kostümen wiederzuerkennen. Die Unternehmen teilten am Montag in der Konzernzentrale der Düsseldorfer Eon AG mit, dass BP 51 Prozent der Veba Oel-Anteile von Eon erhalten werde. In einem Tauschgeschäft erhält Eon dafür wiederum 51 Prozent der BP-Anteil an der Gelsenberg AG. Diese ist 25,5 Prozent an der Essener Ruhrgas AG beteiligt. Das Geschäft sieht weiter vor, dass beide Unternehmen Anfang nächsten Jahres eine Option zum Verkauf ihrer 49-prozentigen Restanteile ausüben.

* * *

Selbst hartgesottenen Campern waren die Regenfluten der vergangenen Tage zu viel: „Die Zelter haben hier fluchtartig den Platz verlassen. Sie konnten ihre Sachen gar nicht mehr mitnehmen“, erzählt am Freitag einer der Gäste auf dem Campingplatz in Scharbeutz an der Ostsee. „Ich fahre heute auch, ich hab die Nase voll“, fügt der 70-Jährige hinzu. Ein Ehepaar aus Wolfsburg stapft in Gummistiefeln durch die trübe Brühe und holt Hab und Gut aus dem Wohnwagen. Der Autor von rund 40 Romanen und Bühnenstücken gilt als Meister der Beobachtung und der Psychologie. Aber auch seinen Erfolg erklären die Kritiker nun auch mit dem Lesevergnügen, eigene Schwächen in fremden Kostümen wiederzuerkennen. Die Unternehmen teilten am Montag in der Konzernzentrale der Düsseldorfer Eon AG mit, dass BP 51 Prozent der Veba Oel-Anteile von Eon erhalten werde. In einem Tauschgeschäft erhält Eon dafür wiederum 51 Prozent der BP-Anteil an der Gelsenberg AG. Diese ist 25,5 Prozent an der Essener Ruhrgas AG beteiligt. Das Geschäft sieht weiter vor, dass beide Unternehmen Anfang nächsten Jahres eine Option zum Verkauf ihrer 49-prozentigen Restanteile ausüben.

Der Autor von rund 40 Romanen und Bühnenstücken gilt als Meister der Beobachtung und der Psychologie. Aber auch seinen Erfolg erklären die Kritiker nun auch mit dem Lesevergnügen, eigene Schwächen in fremden Kostümen wiederzuerkennen. Die Unternehmen teilten am Montag in der Konzernzentrale der Düsseldorfer Eon AG mit, dass BP 51 Prozent der Veba Oel-Anteile von Eon erhalten werde. In einem Tauschgeschäft erhält Eon dafür wiederum 51 Prozent der BP-Anteil an der Gelsenberg AG. Diese ist 25,5 Prozent an der Essener Ruhrgas AG beteiligt. Das Geschäft sieht weiter vor, dass beide Unternehmen Anfang nächsten Jahres eine Option zum Verkauf ihrer 49-prozentigen Restanteile ausüben. Vom Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben