zum Hauptinhalt

Britzer Mühle: Polizei ermittelt wegen Baugefährdung

Nach dem Unfall auf der Britzer Mühle in Neukölln mit vier Verletzten ermittelt die Polizei wegen Baugefährdung gegen unbekannt. Das teilte ein Sprecher am Donnerstag in Berlin mit.

Nach dem Unfall auf der Britzer Mühle in Neukölln mit vier Verletzten ermittelt die Polizei wegen Baugefährdung gegen unbekannt. Das teilte ein Sprecher am Donnerstag in Berlin mit. Bei dem Unfall waren am Mittwoch drei Erwachsene und ein Kleinkind verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatten die Personen auf der außen rund um die Mühle verlaufenden Galerie gestanden, als diese am frühen Nachmittag zusammengebrochen war. Die Menschen stürzten rund sechs Meter in die Tiefe. Dabei erlitt ein 32-Jähriger Kopfverletzungen und einen Beinbruch, ein 61-Jähriger klagte über Rückenschmerzen. Eine 28-jährige Frau und ihr eineinhalb Jahre alter Sohn kamen ebenfalls ins Krankenhaus.

Auf der anderen Seite des Bauwerks waren zwei Auszubildende im Alter von 18 und 20 Jahren mit Instandhaltungsarbeiten beschäftigt. Laut Polizei hatten sie ein Baugerüst aufgestellt und besserten offenbar Holzbalken der Galerie aus. Als die Konstruktion einstürzte, konnten sich die beiden jungen Männer rechtzeitig in Sicherheit bringen. (nal/ddp)

Zur Startseite