• Brot für die Welt: Gut sechs Millionen DM für die Hilfsorganisation - Mehr Spenden in Berlin und Brandenburg

Berlin : Brot für die Welt: Gut sechs Millionen DM für die Hilfsorganisation - Mehr Spenden in Berlin und Brandenburg

Für die evangelische Dritte-Welt-Hilfsaktion "Brot für die Welt" haben die Berliner und Brandenburger erstmals mehr als sechs Millionen Mark gespendet. Damit konnte das Spendenergebnis für die 41. Sammelaktion vom 1. Mai 1999 bis zum 30. April 2000 im Vergleich zum Vorjahr um 210 000 Mark gesteigert werden, teilte das Diakonische Werk mit. Bundesweit waren knapp 130 Millionen Mark zusammengekommen.

Es sei nicht selbstverständlich, dass angesichts erheblicher finanzieller Belastungen für viele Menschen in der Region die Solidarität mit den Armen der Welt seit Jahrzehnten ungebrochen praktiziert werde, sagte der Direktor des Diakonischen Werkes, Kirchenrat Eckhard Steinhaeuser.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar