zum Hauptinhalt

Berlin: BÜNDNIS 90/GRÜNE Franziska Eichstädt-Bohlig

Sparen und Zukunftsinvestitionen gehören für mich zusammen. Die „Sparen, bis es quietscht“-Politik von Rot-Rot lehne ich ab.

Sparen und Zukunftsinvestitionen gehören für mich zusammen. Die „Sparen, bis es quietscht“-Politik von Rot-Rot lehne ich ab. Wir brauchen eine realistische Sparpolitik. Der Flughafen Schönefeld etwa wird nach veralteten Planungen als Prestigeobjekt gebaut. Hier können Millionen gespart werden. Auch die Verwaltungskosten sind zu hoch, hier muss effizient gespart werden. Ich setze weiter auf den Ausstieg der Wohnungsbauförderung und eine Sanierung der Landesunternehmen. Die Schulden der Bankgesellschaft dürfen nicht länger durch Steuergelder finanziert werden.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false