zum Hauptinhalt

Berlin: BÜNDNIS 90/GRÜNE Franziska Eichstädt-Bohlig

Ich bin für eine Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten von Montag bis Samstag. Jedes Geschäft soll selbst entscheiden, wann es schließen will.

Ich bin für eine Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten von Montag bis Samstag. Jedes Geschäft soll selbst entscheiden, wann es schließen will. So können gerade Kleinunternehmer flexibel reagieren und sich kundenfreundlich orientieren. Dabei wird es wichtig, dass die Händler von Geschäftsstraßen sich untereinander abstimmen. Wenn keine besonderen Ereignisse sind, möchte ich jedoch, dass die Geschäfte an Sonntagen geschlossen bleiben. Der Sonntag soll weiter der Tag der Familie bleiben, den Eltern mit ihren Kindern verbringen können.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false