Berlin : Bürger können Baumschäden online melden

Anwohner in Charlottenburg-Wilmersdorf können Schäden an Straßenbäumen und Baumscheiben jetzt per Internetformular an das Grünflächenamt melden. Diese Möglichkeit sei „auf vielfachen Wunsch“ geschaffen worden, heißt es. Auf der Webseite www.baumschaden.charlottenburg-wilmersdorf.de sollen Schadensbeschreibung, Straße sowie Nummer genannt werden, die in zwei bis 2,50 Meter Höhe an Straßenbäumen angebracht ist. Es ist auch möglich, ein Foto zu senden. Für andere Bezirke könne man aber keine zeitnahe und sachgerechte Weiterbearbeitung zusagen, heißt es. Erst am vergangenen Montag war eine Linde in der Kreuzberger Obentrautstraße auf ein Auto gekippt. Zwei Frauen kamen mit dem Schrecken davon. CD

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben