zum Hauptinhalt

Berlin: Bürgerinitiative Stuttgarter Platz: Bürger wollen gegen "Stutti"-Bauten klagen

Die Bürgerinitiative Stuttgarter Platz will gegen die Bauplanungen klagen, wenn das Bezirksamt die Baugenehmigung erteilt. "Noch können wir wegen des laufenden Verfahrens nicht klagen," sagte eine Sprecherin.

Die Bürgerinitiative Stuttgarter Platz will gegen die Bauplanungen klagen, wenn das Bezirksamt die Baugenehmigung erteilt. "Noch können wir wegen des laufenden Verfahrens nicht klagen," sagte eine Sprecherin. In einer Unterschriftenaktion hatten sich Tausende gegen das Projekt mit Hotelhochhaus und Ladenpassage gewandt. Als "überdimensioniert" werden auch die Neubau-Pläne für den Bahnhof Charlottenburg kritisiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false