zum Hauptinhalt

Berlin: Bus-Entführer Wurm wird bald angeklagt

Der Bankräuber und BusEntführer Dieter Wurm wird voraussichtlich bald angeklagt. Die Ermittlungen gegen ihn stehen nach Angaben der Berliner Justiz kurz vor ihrem Abschluss.

Der Bankräuber und BusEntführer Dieter Wurm wird voraussichtlich bald angeklagt. Die Ermittlungen gegen ihn stehen nach Angaben der Berliner Justiz kurz vor ihrem Abschluss. Zu welchem Zeitpunkt mit der Anklage zu rechnen sei, konnte Sprecher Björn Retzlaff jedoch noch nicht sagen. Zudem müsse dann erst der Verteidiger des mehrfach vorbestraften Täters informiert werden, hieß es. Der 46-Jährige hatte am 11. April in Steglitz eine Bank überfallen. Danach kaperte er einen Linienbus, den die Polizei später erstürmte. Wurm war auf Bewährung frei. Wer bei der Aufsehen erregenden Tat am 11. April sein Komplize war, hat er den Ermittlern bis heute nicht verraten. fk

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false