zum Hauptinhalt

Berlin: Bush erwägt Berlin-Besuch im Februar

In USRegierungskreisen heißt es, der amerikanische Präsident George W. Bush ziehe einen Deutschlandbesuch im Februar in Erwägung.

In USRegierungskreisen heißt es, der amerikanische Präsident George W. Bush ziehe einen Deutschlandbesuch im Februar in Erwägung. Dann würde er auch einen Abstecher nach Berlin machen. Am 22. Februar wird Bush zu einem Treffen mit Nato-Staats- und Regierungschefs in Brüssel erwartet. In Verbindung damit sind Kurzbesuche in europäischen Hauptstädten geplant. Die Botschaft in Berlin wollte die Pläne bislang nicht bestätigen. „Wir warten noch auf das letzte Wort in der Sache“, sagte ein Sprecher. Er hofft, dies werde „sehr bald“ sein. Bush war bisher erst einmal in Berlin – im Mai 2002. Damals wurde der Besuch von Protestdemonstrationen gegen seine Politik begleitet. lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false