zum Hauptinhalt

Berlin: Car-Sharing: Stattauto kurz vor der Rettung

Das Car-Sharing-Unternehmen "Stattauto" scheint den drohenden Konkurs doch noch abwenden zu können. Am Dienstagmittag fehlten noch 80 000 Mark an der Summe von einer Million Mark, die bis zum Mittwoch aufgetrieben werden muss.

Das Car-Sharing-Unternehmen "Stattauto" scheint den drohenden Konkurs doch noch abwenden zu können. Am Dienstagmittag fehlten noch 80 000 Mark an der Summe von einer Million Mark, die bis zum Mittwoch aufgetrieben werden muss. Das Geld stamme von "Stattauto"-Kunden, die auf ihre Einlagen zwischen 800 und 3000 Mark verzichten. Allein am Montag wurden rund 220 000 Mark gespendet. Mehr als 1000 Mitglieder haben sich beteiligt. Heute Mittag fällt die endgültige Entscheidung zur Rettung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false