zum Hauptinhalt

Berlin: CDU Friedbert Pflüger

Ja! Ich werde mich als Regierender Bürgermeister für eine zügige Umsetzung der geplanten Verlängerung der Stadtautobahn von der Grenzallee bis zum Treptower Park stark machen.

Ja! Ich werde mich als Regierender Bürgermeister für eine zügige Umsetzung der geplanten Verlängerung der Stadtautobahn von der Grenzallee bis zum Treptower Park stark machen. Darüber hinaus befürworten wir auch den weiteren Ausbau des Stadtrings bis zur Frankfurter Allee. Im Bundesverkehrswegeplan ist diese Verbindung enthalten, der Senat hat bisher aber die Realisierung blockiert. Durch eine moderne und leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur können Wohn- und Einkaufsstraßen vom Durchgangsverkehr entlastet werden. Damit ergeben sich auch Vorteile für Fußgänger, Radfahrer und Anwohner.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false