zum Hauptinhalt

Berlin: CDU: Steffel-Berater für Bürgermeisteramt in Rostock nominiert

Zum Thema Online Spezial:Berlin-Wahl 2001 WahlStreet.de:Die Wahlbörse bei Tagesspiegel Online Foto-Tour:Die Berliner Spitzenkandidaten Video-Streams:Diskussion mit den Spitzenkandidaten Alexander Prechtel, der zum Beraterteam des Berliner CDU-Spitzenkandidaten Frank Steffel gehört, ist von den Christdemokraten in Rostock als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 14.

Zum Thema Online Spezial: Berlin-Wahl 2001 WahlStreet.de: Die Wahlbörse bei Tagesspiegel Online Foto-Tour: Die Berliner Spitzenkandidaten Video-Streams: Diskussion mit den Spitzenkandidaten Alexander Prechtel, der zum Beraterteam des Berliner CDU-Spitzenkandidaten Frank Steffel gehört, ist von den Christdemokraten in Rostock als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 14. April 2002 nominiert worden. Zurzeit regiert in der Hansestadt der Sozialdemokrat Arne Pöker. Prechtel will mit sicherheitspolitischen Fragen in den Rostocker Wahlkampf ziehen. "Die Stadt muss heller werden, um Angsträume zu beseitigen", zitierte ihn am Montag die "Ostsee-Zeitung". Momentan kümmert sich der ehemalige Generalstaatsanwalt von Mecklenburg-Vorpommern noch um die Sicherheitslage Berlins, um die Wahlchancen Steffels zu verbessern. Seit August ist der Rostocker CDU-Kreischef dessen Berater. In Rostock hat dies zu Irritationen geführt, aber den Parteifreunden im Norden versicherte Prechtel: "Ich bin kein Wackelkandidat." Für das Amt des Oberbürgermeisters in Rostock gehe vor.

za

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false