CHARITY : CHARITY

mit Tipps für mehr Selbstbewusstsein.

Foto: Breuel Bild/Hinz
Foto: Breuel Bild/HinzFoto: BREUEL-BILD Presse Photo Agency

Stark und schick.

Auf die Bilanz war Gastgeberin Claudia Rutt stolz: Beim „Ladies Lunch“ im Soho House gab die Geschäftsführerin von „DKMS Life“ bekannt, dass gerade der 100 000. Krebspatientin mit einem Kosmetikkurs geholfen werden konnte, Lebensfreude zurückzugewinnen. Die Organisation bietet jährlich 1100 Seminare in 230 Einrichtungen an, darunter acht Berliner Kliniken. Gerade krebskranke Jugendliche gerieten oft in Isolation und zögen sich zurück. In den Gratisseminaren lernen sie, fehlende Wimpern und Augenbrauen zu kaschieren; für Douglas-Vorstand Manfred Kroneder ist das auch eine Form der Selbsthilfe. Christina Rau, Jette Joop und Sigrid Streletzki sowie frühere Patientinnen waren zu Gast beim Charity Lunch. Vogue-Chefin Christiane Arp sagte, „wenn ich mit Kleidung umgehen kann, fühle ich mich gleich wie eine stärkere Frau“. Das gilt auch für Schminke. Bi

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben