• Christlich, familiär und musikalisch Die Kellys passen zum Kirchentag genau wie zur FEZ-Kindertagsfete

Berlin : Christlich, familiär und musikalisch Die Kellys passen zum Kirchentag genau wie zur FEZ-Kindertagsfete

-

„Es konnte keine besseren Interpreten als die Kellys zur Eröffnung des ersten Ökumenischen Kirchentags geben“, soll ein Musikchef geschwärmt haben. Viele Lieder der Kelly Family seien vom christlichen Glauben und vom familiären Zusammenhalt geprägt. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die aus Irland stammenden Musiker so universal einsetzbar sind: Sie passen zur Antikriegsdemo ebenso wie zum Kirchentag oder zur großen Kindertagsparty, die am heutigen Sonnabend ab 10 Uhr im FEZ Wuhlheide steigt. Bis Sonntagabend können sich kleine und große Kinder auf einem Fest der Superlative austoben. Es gibt Seifenkistenrennen, Gaukler, Clowns, Sportwettkämpfe, jede Menge Gewinnspiele und vieles mehr. Auf einer begehbaren LegoEisenbahn können die Kleinen das Streckennetz von Berlin und Brandenburg ablaufen. Im vergangenen Jahr kamen 120 000 Besucher, die Veranstalter rechnen mit ähnlich hohen Zahlen.

Höhepunkt ist das große Familienfest am Sonntag ab 16 Uhr auf der Parkbühne. Da treten unter anderem Rolf Zuckowski & Band, das Kindermusiktheater Atze sowie Biene Maja auf. Und natürlich die Kellys.

Die FEZ-Kindertagsparty im Internet:

www.kindertag-berlin.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar