Berlin : Damentennis

Muslimische Botschaftergattinnen schwingen die Schläger

-

Es war ein Treffen mit politischer Bedeutung: Zum ersten Mal schwangen gestern Vormittag Frauen des Berliner Diplomatenclubs „Welcome to Berlin“ zusammen mit muslimischen Botschaftergattinnen auf den Plätzen des Berliner Tennisclubs RotWeiß ihre Schläger. „Wir hoffen, dass dies nur der Anfang von vielen gemeinsamen Unternehmungen sein wird“, sagte Gabriele Müller, Organisatorin des Events und Ehefrau von Walter Müller, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin. Gemeinsame Aktivitäten sollen von jetzt an eine bessere Kommunikation fördern. Allen Frauen schien die Idee zu gefallen – obwohl nicht alle Tennis spielen wollten. Anwesend waren die Gattinnen der Botschafter von Bahrein, Jemen, Bangladesch, Tunesien und Afghanistan. avd

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar