Berlin : DAS GIBT’S NOCH

-

in der Therme am EuropaCenter. Dahintreiben in Stille und Dunkelheit. Der Deckel des Solebad- Tanks wird geschlossen, das Wasser hat Körpertemperatur. Weil der Körper keine äußeren Reize spürt, verfällt er in traumähnlichen Zustand. Einmal floaten soll entspannen wie vier Stunden Schlaf. 47 Euro, Anmeldung unter (030) 26101891. Nürnberger Straße 7.

Haus der Stille in Wannsee. Offene Villa der evangelischen Kirche. Im Angebot sind auch Schweigekurse. Am Kleinen Wannsee 9, Tel. (030) 8053064.

Comeniusgarten in Neukölln. Ruhiger, kleiner Park, angelegt nach Ideen des letzten Bischofs der Böhmischen Gemeinde, Johann Amos Comenius (1592-1670). Hier wird mit Pflanzen der Lebensweg des Menschen nachgebildet. Richardstraße 35.

Raum der Stille im Brandenburger Tor. Vorbild: der Meditationsraum, den der Uno-Generalsekretär Dag Hammarskjöld im Uno-Gebäude hatte einrichten lassen (11-18 Uhr). rcf

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben