• Das Scheitern der Ampel: Diepgen vermutet Taktik - Zitate zum Scheitern der Koalitionsverhandlungen

Berlin : Das Scheitern der Ampel: Diepgen vermutet Taktik - Zitate zum Scheitern der Koalitionsverhandlungen

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit.

Zitate zum Scheitern der Koalitionsverhandlungen

"FDP und Grüne haben sich so verhakt, dass man fast nur noch fassungslos daneben stehen konnte."
Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit.

"Die FDP hatte zwei Ziele: Im schlanken Gang in den Senat zu kommen und die Haushaltskonsolidierung zu betreiben, ohne ihrer Klientel weh zu tun. Das konnte nicht aufgehen."
Justizsenator Wolfgang Wieland (Grüne).

"Das geht eben nur, wenn es geht. Und es geht eben ganz offensichtlich nicht."
SPD-Generalsekretär Franz Müntefering.

"Bei den Unterschieden in der Programmatik stellt sich die Frage, ob die Verhandlungen nicht mehr Taktik als Inhaltsversuch waren."
CDU-Landeschef Eberhard Diepgen.

"Der Ball liegt aber jetzt bei der SPD."
PDS-Landeschef Stefan Liebich.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben