Berlin : DAS EXTRA FÜR LESER

GRATIS INS KONZERT

Für das nächste Exzellenzkonzert im Krönungskutschensaal des Neuen Marstalls mit Studierenden und Absolventen spendiert die Musikhochschule Hanns Eisler 5 mal 2 Gratiskarten. Termin: Freitag 18. Dezember, 18 Uhr. Rufen Sie heute an zwischen 13 und 14 Uhr im Kartenbüro: Tel. 688305-842.

KOLJA BLACHER

Der 47-Jährige gilt als Geiger mit bemerkenswerter Solokarriere. Er gastiert als Solist bei den bedeutendsten Orchestern, konzertiert mit Dirigenten wie Claudio Abbado, Mariss Jansons, Alan Gilbert, Kent Nagano, Kirill Petrenko.

DER NEUE MARSTALL

… wurde von 1898 bis 1900 errichtet. Im Erdgeschoss und 1. Stock standen bis zu 350 Pferde, in den Flügeln Kutschen und Schlitten. 1998 entschied der Senat, den Komplex innen modern umzugestalten – mit Proberäumen und Sälen für die Musikhochschule.

NÄCHSTE FOLGE

Donnerstag, 3. Dezember. Dann geht es um den Französischen Dom. lei

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar