Dauer-Baustelle : Abschnitt der Invalidenstraße im Juni fertig

Sie ist eine der nervigsten Großbaustellen der Stadt: die Invalidenstraße. Auf einem weiteren Abschnitt werden die Arbeiten aber bald fertiggestellt.

von

Die Invalidenstraße in Mitte, auf der seit Jahren gebaut wird, soll zwischen Friedrich-List-Ufer und Chausseestraße bis Ende Juni 2014 fertig sein. Dann wird die Einbahnstraßenregelung im Abschnitt Hessische Straße bis Chausseestraße aufgehoben. Eine Zufahrt von der Chausseestraße in die westliche Invalidenstraße bleibt jedoch weiterhin nicht möglich, da die Abdichtungsarbeiten am U-Bahn-Tunnel weitergehen. Auch die Umleitung über die Habersaathstraße bleibt ab Gartenstraße Richtung West bestehen, weil die Bauarbeiten dort einschließlich U-Bahn-Tunnelabdichtung noch bis Sommer 2015 dauern werden.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben