zum Hauptinhalt

Berlin: Demenzkranke Rentnerin ertrunken

Eine 80-jährige demenzkranke Frau ist in der Nacht zu Mittwoch in das Eis eines Kanals in Rahnsdorf eingebrochen und ertrunken. Offenbar mitten in der Nacht hatte die 80-Jährige ihre Wohnung in der Fürstenwalder Allee verlassen und war zu einem Spaziergang aufgebrochen.

Eine 80-jährige demenzkranke Frau ist in der Nacht zu Mittwoch in das Eis eines Kanals in Rahnsdorf eingebrochen und ertrunken.

Offenbar mitten in der Nacht hatte die 80-Jährige ihre Wohnung in der Fürstenwalder Allee verlassen und war zu einem Spaziergang aufgebrochen. Als ihre 37-jährige Enkelin und deren Ehemann Mittwoch früh aufstanden, bemerkten sie, dass in der Wohnung der Großmutter die Eingangstür sowie einige Fenster offen standen. Die Rentnerin lebt im selben Haus wie die Familie – allerdings in einer eigenen Wohnung. Gegen 6.25 Uhr fanden die Angehörigen die Vermisste im Kanal nahe der Wohnung. Die Rettungskräfte konnten nur noch deren Tod feststellen. Die Familie soll die Frau zuletzt am Dienstagabend gesehen haben, als sie ihre Medikamente bekommen habe, sagte ein Ermittler. Warum Türen und Fenster in der Wohnung der demenzkranken Frau nachts nicht verschlossen waren, blieb unklar. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false