Demo gegen den BER : Friedrichshagen gibt nicht auf

Am Montag findet in Berlin-Friedrichshagen die 250. Demonstration gegen den BER statt. 1000 Teilnehmer werden erwartet.

Am Montag wird in Friedrichshagen gegen den BER demonstriert.
Am Montag wird in Friedrichshagen gegen den BER demonstriert.Foto: dpa/Carstensen

Eine Initiative bleibt dran: Am Montag gibt’s in Friedrichshagen die 250. Demonstration gegen den BER. Start ist 19 Uhr auf dem Marktplatz. Die Montagsdemos entstanden 2011, als bekannt wurde, dass Flugrouten auch über den Müggelsee führen sollen. Klagen vor Gericht hatten keinen Erfolg. Die Initiatoren rechnen mit rund 1000 Teilnehmern.

Als Gastredner ist der Vorsitzende des BER-Untersuchungsausschusses im Abgeordnetenhaus, Martin Delius, vorgesehen. Schon früher hatte es Gastredner gegeben. Nur der frühere Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit habe Einladungen nie angenommen, bedauert die Initiative. kt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben