zum Hauptinhalt

Berlin: Der Aufbauhelfer

Er sieht ihm zwar recht ähnlich, ist aber nicht mit dem Bundespräsidenten verwandt. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Andreas Köhler hat in Westberlin studiert, ist direkt nach der Wende nach Lichtenberg gezogen.

Er sieht ihm zwar recht ähnlich, ist aber nicht mit dem Bundespräsidenten verwandt. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Andreas Köhler hat in Westberlin studiert, ist direkt nach der Wende nach Lichtenberg gezogen. Dort half er beim Aufbau der BezirksSPD und wurde zur festen Größe. Zur Sozialdemokratie fand Köhler über die Politik Willy Brandts: Die fand er „prickelnd“. Nun will er im Bundestag gegen „soziale Kälte“ kämpfen und warnt sowohl vor der „schwarzen Republik“ als auch vor „dem Weg der Demagogen“. sle

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false