zum Hauptinhalt

Berlin: Der Choreograph

Um die Choreographie der 7000 Menschen im Olympiastadion kümmert sich Doug Jack aus den USA . Seit 1992 ist der 42Jährige verantwortlich für Massenchoreographien bei Olympischen Spielen .

Um die Choreographie der 7000 Menschen im Olympiastadion kümmert sich Doug Jack aus den USA . Seit 1992 ist der 42Jährige verantwortlich für Massenchoreographien bei Olympischen Spielen . Die Fußball-WM 2006 sei aber noch eine Nummer größer, sagte Jack in Berlin. „Das größte Turnier der Welt braucht die größte Show der Welt “. Ihm gehe es bei der Eröffnungsfeier um die vielen Menschen und „nicht um ein großes Feuerwerk oder die neueste Lasertechnologie“. Jacks Karriere begann in den 80er Jahren in Di sneyland . Seitdem hat er in seinen Shows 250000 Menschen beschäftigt – und 3,5 Milliarden Zuschauer begeistert. AG

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false