zum Hauptinhalt

Berlin: Der Freund der Gastwirte

Der 26jährige Christopher Paun studiert derzeit Internationale Politik. Einen Bachelor in Kulturwissenschaften hat er schon.

Der 26jährige Christopher Paun studiert derzeit Internationale Politik. Einen Bachelor in Kulturwissenschaften hat er schon. Paun ist gebürtiger Ost-Berliner, verließ 1988 die DDR Richtung Regensburg. 1999 kehrt er zurück, studiert, bricht ab, arbeitet in einem Start-up- Unternehmen, kündigt und beginnt ein neues Studium. Im Jahr 2000 tritt er in die FDP ein, wird in die BVV Friedrichshain-Kreuzberg gewählt. Paun kämpft gegen Waffenexporte, fordert eine Freiwilligenarmee, ein Mauer-Mahnmal am Checkpoint-Charlie und mehr Grillplätze in Parks. Ein Dorn im Auge ist ihm das bezirkliche Gebot, die Schankvorgärten in der Simon-Dach-Straße in Friedrichshain nach 22 Uhr zu schließen. loy

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false