Berlin : Der Gepard

-

Kraftvoll und anmutig schreitet Lulu durch ihr Gehege. Wäre die fünf Jahre alte Gepardendame in freier Wildbahn groß geworden, könnte sie bis zu 130 Stundenkilometer schnell sprinten – schneller als jedes andere Landsäugetier auf der Welt. Die schlanken, athletischen Raubkatzen sind darauf spezialisiert, ihre Beute sehr schnell zu erwischen. Denn Geparden wie Lulu sind zwar fix, aber sie kommen auch schnell aus der Puste – und ihre Beutetiere, vornehmlich Antilopen, wissen das.

Rein sportlich gesehen ist Lulu also ein Sprintertyp. Allerdings döst sie manchmal auch ganz gern im Schatten vor sich hin – schließlich ist das hübsche Raubtier eine Katze. towBesuchen Sie Lulu im Raubtierhaus des Tierparks Friedrichsfelde: geöffnet täglich 919 Uhr.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben