Berlin : Der Gute-Vorsätze-Typ: „Nächstes Jahr kaufe ich eher“

-

Natalia Müller hätte sich gern mehr Zeit genommen, um Geschenke auszusuchen. Jedes Jahr nimmt sie sich das vor, nie klappt es. Nun ist es wieder fast die letzte Minute. Als Musikfreundin hat sie sich in der CDAbteilung umgesehen und ist froh, dass noch längst nicht alles ausverkauft ist. Sie kauft vier CDs für 8,99 Euro, Rimsky-Korsakov, Scheherazade. Ein Geschenk für die Zehlendorfer Gastfamilie. Die 29-jährige Russin arbeitet seit vier Jahren als Aupair. Mit Musik will sie Freude machen. „Ich suche heute noch viele Geschenke aus“, sagt sie, und hält schon eine Pavarotti-CD in der Hand. Die eigene Familie in Belgorod, 400 Kilometer von Moskau entfernt, sei groß, jeder erwarte Geschenke.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar