Berlin : Der Kinderspiegel: Die Samstagsmaler: Mal mir mal eine Katze mit Jungen

Hier kriegt ihr an jedem Samstag ein Bild von einem anderen Maler zu sehen. Das geht so: Jede Woche wünscht sich ein Kind ein Bild, das dann gemalt und hier abgedruckt wird. Die Maler studieren an der Hochschule der Künste und machen besonders gerne Illustrationen (also Bilder) für Kinderbücher.

Hanka Barelkowski ist 7 Jahre und wohnt in Berlin-Moabit.

Ich war mal auf einem Bauernhof, da gab es eine Katze mit drei Jungen. Die waren noch blind, winzig klein und ganz weich. Die fand ich so süß, deshalb habe ich mir eine Katze mit Jungen gewünscht. Das Bild gefällt mir, das ist lustig geworden. Die Katzenmutter ist ganz schön groß. Die Kätzchen auf dem Bauernhof waren ganz friedlich, das sind die hier nicht. Auf dem Bild geht es eher so zu wie bei uns in der Schule. Aber nur in der Frühstückspause, da dürfen wir toben. Sonst nicht.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar