zum Hauptinhalt

Berlin: Der Sender setzt 20 000 Mark Belohnung aus

Eine Belohnung von 20 000 Mark hat die Versicherung des ZDF für Hinweise ausgesetzt, die zu den Brandstiftern und deren Verurteilung führen, die am 22. August das Filmarchiv des Senders an der Oberlandstraße anzündeten.

Eine Belohnung von 20 000 Mark hat die Versicherung des ZDF für Hinweise ausgesetzt, die zu den Brandstiftern und deren Verurteilung führen, die am 22. August das Filmarchiv des Senders an der Oberlandstraße anzündeten. Dabei war, wie berichtet, in den frühen Morgenstunden nicht nur hoher Sachschaden entstanden, es waren auch unersetzbare Film- und Fernsehdokumente vernichtet worden. Die Polizei ging schon sehr frühzeitig von vorsätzlicher Brandstiftung aus, hat bisher aber noch keine Spuren von den Tätern. Hinweise nehmen die Brandermittler im Landeskriminalamt unter den Telefonnumern 699 32 831/-830 entgegen.

weso

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false