Berlin : Der Tagesspiegel

NAME

POLIZEI-NACHRICHTEN

Internet-Cafés kontrolliert

Treptow. Am Dienstag überprüfte die Polizei Internet-Cafés in der Baumschulenstraße und der Schnellerstraße. Seit geraumer Zeit ist bekannt, dass in Internet-Cafés überwiegend die Teilnahme an Computerspielen angeboten wird. In der Baumschulenstraße wurden 29 Personen überprüft, darunter vier Erwachsene. Alle anderen waren Kinder und Jugendliche, die „Counterstrike“ und ähnliche indizierte Spiele spielten. Dies gilt rechtlich als „Spielhalle“. Das Bezirksamt leitete ein Untersagungsverfahren ein. In der Schnellerstraße wurden keine Verstöße festgestellt.Ha

Auto ausgebrannt

Marzahn. Weil er keinen Führerschein hat und fürchtete, sein brennendes Auto könne explodieren, rannte ein 18-Jähriger davon. Das Auto brannte aus. Das Feuer war vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. weso

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar