DER ARCHITEKT : DER ARCHITEKT

Matthias Gorenflos

, 49, wurde in Bangkok geboren. Nach dem Studium in Karlsruhe und Berlin arbeitete er für diverse Architekturbüros. Vor 15 Jahren gründete er sein Büro Gorenflos Architekten mit derzeit sieben Mitarbeitern. Als Schwerpunkt nennt er den Wohnungsbau, außerdem realisiert das Team aber auch Privathäuser oder Gewerbe- und Bürogebäude. Matthias Gorenflos legt bei seiner Architektur Wert auf einen praktischen Ansatz. Komplexe und vielschichtige Aufgaben sollen mit klarem Blick für Wirtschaftlichkeit und handwerklich saubere Umsetzung gelöst werden. Neben funktionalen Ansprüchen sind ihm die sinnlichen Qualitäten von Räumen – Material, Temperatur, Licht – wichtig. Sie sollen zu einem spannungsvollen Ganzen werden. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben