Designer, Lichter und ein Ausfall : Tipps für das Wochenende

Design-Markt und Theater auf dem Tempelhofer Feld. Hier sind unsere Tipps für das Wochenende in Berlin.

Noch bis Sonntag ist das Theater Anu auf dem Tempelhofer Feld.
Noch bis Sonntag ist das Theater Anu auf dem Tempelhofer Feld.Foto: dpa

In the flow

Noch bis November findet alle zwei Wochen am Maybachufer in Neukölln der Design-Flohmarkt statt. Angeboten werden Secondhand-Kleider, Taschen, Accessoires, Möbel, Musik, Bücher und vieles mehr. Diesen Sonntag wieder von 10 bis 17.30 Uhr (www.nowkoelln.de).

Wem das nicht reicht, der kann danach rüberradeln zum Sage Beach in der Köpenicker Straße 18–20 in Kreuzberg, wo am Sonntag von 13 bis 22 Uhr wieder der Kreativmarkt stattfindet – mit Mode, Accessoires, urbaner Kunst und allem möglichen Nippes von mehr als 80 Designern. Und Street Food gibt es natürlich auch. Mehr unter www.berlindesignmarket.de.

Im Traum

3500 Kerzen und eine fantasievolle Traumwelt: Noch bis Sonntag gastiert das Theater Anu auf dem Tempelhofer Feld. Hier gibt es wunderschöne Fantasie-Figuren, zu denen man durch ein Lichterlabyrinth wandelt. Kleiner Tipp: Nicht schummeln! Denn wenn man den Wegen wirklich folgt und nicht wie viele einfach eine Abkürzung nimmt, ergibt sich eine ganz besondere Stimmung.

Für beide Tage gibt es noch Karten am Eingang Columbiadamm. Einlass 21.15 Uhr bis 22.45 jeweils halbstündlich, geöffnet bis 0.15 Uhr. Auch die angrenzende Schänke Luftgarten hat so lange geöffnet. Eintritt 15 Euro, ermäßigt 13 Euro. Mehr Infos unter: theater-anu.de.

Ausfallbier

Das Klassik Open Air, das an diesem Wochenende eigentlich wie gewohnt in der Kulturbrauerei stattfinden sollte, fällt aus. Man habe sich entschieden, in diesem Jahr eine Pause einzulegen, teilten die Veranstalter mit. Im nächsten August soll es aber weitergehen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben