Diablo III : Computerspiel lockt tausende Fans ins Alexa

"Diablo 3" dürfte ein Kassenschlager werden. Das Computerspiel ist die aus Sicht der Fans lang ersehnte Fortsetzung des Computerspiel-Klassikers "Diablo 2". Beim Verkaufstart im Alexa um 24 Uhr war der Andrang enorm.

von und Charles Herndon
Diablo-Fans warten vor dem Alexa.
Diablo-Fans warten vor dem Alexa.Foto: Charles Herndon

Ab heute steht das Computerspiel "Diablo 3" in den Läden. Im Berliner Einkaufszentrum Alexa sollte das Fantasy-Spiel erst ab 24 Uhr verkauft, ging dann aber doch schon vor Mitternacht über die Ladentheke. Der Elektrowarenanbieter Media Markt hatte rund 3.000 Versionen der Spiele vorrätig. Es kamen aber rund 6.000 Leute zum Alexa, um das Spiel zu kaufen. Hart gesottene Fans des Kult-Spiels hatten sich zu später Stunde aufgemacht, um eines der ersten Exemplare zu erwerben.

Das Computerspiel!
Das Computerspiel!Foto: Charles Herndon

Autor

7 Kommentare

Neuester Kommentar