Berlin : Die Aktuelle Frage: "Vom Gehalt leiste ich mir was"

Darf ich Sie kurz unterbrechen[Johanna?]

Darf ich Sie kurz unterbrechen, Johanna?

Ausnahmsweise, denn ich habe eigentlich gerade gut zu tun.

Wie sind sie denn auf den Job im Schnellrestaurant gekommen?

Ich hatte eine Anzeige in der Zeitung gelesen, und jetzt arbeite ich meist an der Kasse hier bei Burger King am Alex.

Was möchten Sie sich vom Gehalt kaufen?

Ursprünglich wollte ich mir damit den Führerschein ermöglichen. Aber jetzt werde ich das Geld doch nicht sparen, sondern mir im Sommer etwas gönnen, was ich mir sonst nicht hätte leisten können: neue Klamotten, öfter weggehen.

Hat die Kasse schon mal nicht gestimmt?

Mir ist mal passiert, dass drei Mark fehlten.

Und wie sieht es mit Trinkgeld aus?

Neulich gab mir mal jemand 1,05 Mark.

Worauf haben Sie denn bei der Bewerbung geachtet?

Ich brauchte eine Einverständniserklärung der Eltern, einen Gesundheitspass, eine Erstuntersuchungsbescheinigung und die Lohnsteuerkarte.

Macht er Spaß, der erste Job?

Ja, die Leute sind sehr nett. Ich arbeite meistens am Wochenende, und erst nachmittags, da kann ich auch mal ausschlafen ....

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar