Berlin : Die Frau fürs Kulturelle

-

Es gab noch ein TVDuell „Merkel gegen Schröder“. Petra Merkel trat am 25. August im ARD-Morgenmagazin gegen Ole Schröder von der CDU Pinneberg an. Wer gewonnen hat, ist umstritten. Petra Merkel sitzt für die SPD im Haushaltsausschuss des Bundestages.

Ihr Schwerpunkt ist die Kulturpolitik. Davon dringt nicht viel nach außen, deshalb nutzt sie den Wahlkampf, um für den Erhalt des kulturellen Status quo in ihrem Bezirk zu werben. Vielleicht könnte der Bund der Deutschen Oper ja mal was zuschießen. Petra Merkel, 57 Jahre alt, ist in Berlin aufgewachsen. Nach der Mittleren Reife hat sie im Letteverein eine kaufmännische Ausbildung gemacht. In der SPD ist sie seit 1974, im Abgeordnetenhaus seit 1989, im Bundestag seit 2002. Übrigens: Am 18. September hat sie Geburtstag.loy

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben