Berlin : DIE GRENZEN DER AUFKLÄRUNG

-

n Jugendlichen halten sich für aufgeklärt. Doch unter befragten Schülern in Lichtenberg wussten 80 Prozent der Mädchen und 95 Prozent der Jungen nicht, wann die wahrscheinlichste Zeit für eine Schwangerschaft ist. Ebenso dünn war das Wissen über die Pille danach.

Die BabySimulatoren sind eine Idee aus den USA. Insgesamt zwölf Puppen gibt es seit dem Jahr 2002 in Berlin, beim Jugendaufbauwerk Ost in Marzahn. Eine Babypuppe kostet knapp 800 Euro. Wer sie sich ausleiht, muss allerdings haftpflichtversichert sein.

Eine Konferenz „Wie aufgeklärt sind Lichtenbergs Schüler?“ veranstaltet das Bezirksamt Lichtenberg am nächsten Dienstag, von 16.30 bis 20.30 Uhr im Janusz-Korczak-Haus, Erich-Kurz-Straße 4a. Auch Tatjana Schulz (Tel. 6949 013) und Antonia Djender sind dabei.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben