zum Hauptinhalt

Berlin: DIE HEIME IM BEZIRK

Von den 31 Pflegeeinrichtungen im Bezirk Pankow haben sich 23 am Großen Pflegeheimvergleich des Tagesspiegels beteiligt. Mit knapp 290 Plätzen ist das Seniorenwohnen am Schloßpark das größte Heim im Bezirk, mit 40 Betten ist das Haus am Ostseeplatz das kleinste.

Von den 31 Pflegeeinrichtungen im Bezirk Pankow haben sich 23 am Großen Pflegeheimvergleich des Tagesspiegels beteiligt. Mit knapp 290 Plätzen ist das Seniorenwohnen am Schloßpark das größte Heim im Bezirk, mit 40 Betten ist das Haus am Ostseeplatz das kleinste. Elf der 23 Heime haben angegeben, seit 2005 vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft worden zu sein. Alle diese Einrichtungen gewähren auch Einsicht in die Berichte. Von der Heimaufsicht wurden zehn Häuser kontrolliert, diese Ergebnisse sind ebenfalls in den Einrichtungen einsehbar. In allen am Vergleich teilnehmenden Pankower Pflegeheimen sind Haustiere und das Mitbringen eigener Möbel gestattet. In nur einer Einrichtung ist das Probewohnen nicht möglich. Die Zuzahlungsspanne für die Einzelzimmer bei Bewohnern der Pflegestufe III beträgt zwischen 42, 62 Euro und 63, 18 Euro täglich. In einigen Einrichtungen des Bezirkes sind fast zwei Drittel der Mitarbeiter ausgebildete Fachkräfte. hah

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false