zum Hauptinhalt

Berlin: Die Hitliste der Bundesländer

Drei Kompetenzen wurden bei Pisa abgefragt: Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften. Da sich in Berlin nicht genügend Schüler bei den Tests beteiligten, kommt die Hauptstadt nur im Gymnasialvergleich vor.

Drei Kompetenzen wurden bei Pisa abgefragt: Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften. Da sich in Berlin nicht genügend Schüler bei den Tests beteiligten, kommt die Hauptstadt nur im Gymnasialvergleich vor. Nach Informationen des Tagesspiegel belegte Berlin hier unter den 16 Bundesländern Platz 8 im Bereich Naturwissenschaften. Hier waren Bayern und Schleswig-Holstein Spitze. Beim Lesen lag Berlin auf Platz 10, in Mathematik nur auf 12. Brandenburg schneidet schlechter ab. Es ist auf Platz 14 und damit Drittletzter. Die Klassenbesten: Schleswig-Holstein (1.), Baden-Württemberg und Bayern, das Schlusslicht ist Sachsen-Anhalt. Die besten Kenntnisse mathematischer Art zeigten Schüler aus Bayern, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern. Bei der Lesekompetenz ist Brandenburg vorletzter. Tsp

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false