DIE KOCHAKADEMIE : Auf zu neuen Zielen

HEUTE MITRoel Lintermans, Restaurant Les Solistes, Hotel Waldorf-Astoria.

Ein wenig Entsagung ist Teil dieses Jobs.

Versteckt im Hotel kochen, und dazu noch unter dem Namen des Überchefs Pierre Gagnaire? Aber der 35-jährige Belgier Roel Lintermans ist das gewohnt, denn seine letzte Station vor Berlin war das Londoner „Sketch“, das ebenfalls zum Gagnaire-Reich gehört. Lintermans hat aber durchaus schöpferische Freiheit, bewegt sich souverän innerhalb der Grenzen, die ihm der markante, produktorientierte Stil des Meisters setzt – sehr französisch in der puristischen Anlage, aber mit einem wachen Blick in die kulinarisch globalisierte Welt. Dieser für die Berliner Topküche neue Ansatz wurde auch im November prompt mit einem Michelin-Stern gewürdigt – Ansporn für den ehrgeizigen Küchenchef, zu neuen Zielen aufzubrechen. Für unsere zwölf Workshops im kommenden Jahr kann es keinen besseren Auftakt geben.    bm

   – Les Solistes by Pierre Gagnaire, Hotel Waldorf-           Astoria, Hardenbergstr. 27, Tel. 814 000 2450

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben